​​​​​​​Hauptstandard-Drafter für Wärmepumpentrockner in China
Sprache
Nachrichten
VR

Berühmte Frucht&Gemüse-Website Fresh Plaza berichtet über AIM-Wärmepumpen-Dehydrator(1)

Energieeffiziente Trocknungsmaschinen haben das Potenzial, Milliarden von Dollar an Frischwarenabfällen einzusparen



2022/02/16

Kondensationstechnologie ermöglicht das Trocknen von Obst und Gemüse bei nur 25 % des Energieverbrauchs


AIM Heat Pump entwickelt und fertigt energieeffiziente Wärmepumpentrockner. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich im südchinesischen Guangdong. Die Technologie des Unternehmens kann zum Trocknen von frischem Obst und Gemüse eingesetzt werden. Aufgrund seiner einzigartigen Technologie erfolgt die Trocknung mit geringem Energieverbrauch. Die Maschinen sind in verschiedenen Größen mit Kapazitäten von 50 kg bis 100 Tonnen erhältlich und eignen sich für kleine, mittlere und große Erzeuger.


 Früchte, die für die Trocknung in einem der Wärmepumpentrockner des Unternehmens vorbereitet wurden

                                 

                            

"Unsere Kondensationstechnologie ermöglicht es uns, Produkte energieeffizient zu trocknen. Als Lebensmittel-Dörrautomat spart unser Gerät bis zu 75 % Energie, bei niedrigen Temperaturen, schonend und mit kurzen Trocknungszyklen für Obst und Gemüse. Das Prinzip unserer Maschine ist ähnlich dem Prinzip von Klimaanlagen. Es wird mit elektrischem Strom zum Heizen betrieben. Das Hauptprinzip ist die Energieübertragung: Wir erzeugen keine Wärme, sondern übertragen die Energie. Wie bei einer Klimaanlage übertragen wir Energie von außen nach innen. Unsere Trocknungstemperatur ist nicht höher als 80 Grad Celsius.Daher behalten die Materialien in unseren Maschinen ihre gute Form und Aromen.Das Trocknungsprinzip ist keine Gefriertrocknung, sondern Wärmetrocknung.Wir erhöhen die Temperatur, aber im Gegensatz zu herkömmlichen Maschinen bleibt der Energieverbrauch niedrig: nur 25 % im Vergleich zu herkömmlichen Wärmetrocknungsverfahren. Selbst in kalten Bereichen arbeiten unsere Maschinen noch sehr energieeffizient."

Wärmepumpentrockner von AIM

                       


In China beliefert das Unternehmen kleine, mittlere und große Züchter. Erzeuger nutzen die Technologie, um Teile der Obst- oder Gemüseernte zu trocknen, die nicht frisch verkauft wurden. Zwischen 20 % und 40 % der in landwirtschaftlichen Betrieben angebauten frischen Pflanzen werden in der Regel aus kosmetischen Gründen zurückgewiesen. Dieser Anteil des Ernteguts, der nicht frisch verkauft wird, kann getrocknet und dann verkauft werden. Für Landwirte kann die Möglichkeit, trotz der Kosten mit einem Abfallprodukt Geld zu verdienen, für viele Züchter ein Anreiz sein. 

Die Maschine kontrolliert die Luftfeuchtigkeit und stellt sicher, dass die Endprodukte zu 100 % zu Pulver getrocknet werden können oder dass eine gewisse Weichheit erhalten bleibt, wie bei sonnengetrockneten Aprikosen oder Mangos. Die Qualität ist vergleichbar mit sonnengetrockneten Früchten, aber der Trocknungsprozess ist hygienisch, wetterunabhängig und wesentlich schneller. Die Trocknungszeiten hängen stark von den verschiedenen Rohstoffen ab, die getrocknet werden. Bei Mango dauert es zum Beispiel weniger als 20 Stunden. Die meisten Erzeuger verwenden unsere Maschine, um die Effizienz der Trocknungsproduktion zu verbessern, natürlich ist die Regenzeit ein Muss für diese Trocknungsmaschine.

                                                    

„Unsere Technologie der Wärmepumpentrocknung ist branchenführend. Auf unserem Heimatmarkt und einigen Überseemärkten haben wir unsere Lösungen erfolgreich verkauft. Unsere nächste Wachstumsphase wird auf den Überseemärkten liegen, wo wir noch viele Möglichkeiten haben. Unsere Maschinen sind stabil, ermöglichen große Energieeinsparungen und haben eine zuverlässige Leistung. Wir glauben, dass wir sowohl kleinen als auch großen Unternehmen helfen können. Unsere Technologie könnte die Lösung sein, um weltweit verschwendete Produkte im Wert von Milliarden Dollar einzusparen."

Die Original-Website:

https://www.freshplaza.com/article/9398278/condensation-technology-enables-fruit-and-vegetable-drying-at-only-25-of-energy-consumption/



                                          


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Deutsch Deutsch Español Español ภาษาไทย ภาษาไทย Tiếng Việt Tiếng Việt bahasa Indonesia bahasa Indonesia العربية العربية русский русский हिन्दी हिन्दी français français Português Português italiano italiano Türkçe Türkçe
Aktuelle Sprache:Deutsch

​​​​​​​Main Standard Drafter For Heat Pump Dryer In China
Language
News
VR

Famous Fruit&Vegetable Website Fresh Plaza Reports AIM Heat Pump Dehydrator(1)

Energy efficient drying machines have potential to save billions of dollars of fresh produce waste



2022/02/16

Condensation Technology Enables Fruit And Vegetable Drying At Only 25% Of Energy Consumption


AIM Heat Pump designs and manufactures energy efficient heat pump dryers. The company's head offices are located in Guangdong, in Southern China. The company's technology can be used to dry fresh fruits and vegetables. Due to it's unique technology, drying is done with low energy use. Its machines come in different sizes, with capacities ranging from 50kg to 100 tons, suitable for small, mid-sized and large sized growers.


 Fruits prepared to be dried in one of the company's heat pump dryers

                                                              

                                                      

"Our condensation technology enables us to dry products energy efficiently. As a food dehydrator, our machine will save up to 75% of energy, at low temperatures, gently and with short drying cycles for fruits and vegetables dehydrating. The principle of our machine is similar to those principles behind air conditioning systems. It runs on electric power for heating. The main principal is energy transfer: we do not create heating, but instead we transfer the energy. Like air-conditioning, we transfer energy from outdoor to indoor. Our drying temperature are not higher than 80 degree Celsius. That is why in our machines the materials remain their good shape and flavors. The drying principle is not freeze-drying, but heat drying. We increase the temperature, but, in contrast to traditional machines, energy consumption remains low: only 25% compared to traditional heat drying techniques. Even in cold areas our machines still work very energy efficiently."

AIM's heat pump dryers machines

                                           


In China, the company supplies small, medium and large sized growers. Growers use the technology to dry parts of the fruit or vegetable harvests that were not sold fresh. Between 20% and 40% of fresh crops grown on farms usually get rejected for cosmetic reasons. This share of the harvested crop, that is not sold fresh, can be dried and then sold. For farmers, the option of earning money from a waste product, despite the cost, can be an incentive for many growers. 

The machine controls the humidity, ensuring that the end products can be 100% dried to make powder, or so that some softness remains, like with sun-dried apricots or mangoes. The quality is comparable to sun-dried fruits, but the drying process is hygienic, not weather dependant and much faster. Drying times depend largely on the different raw materials that are being dried. For example, for mango it takes under 20 hours. Most growers use our machine to improve the drying production efficiency, of course the rain season is a must for this drying machine.

                                                                                                       

"Our technology of heat pump drying is leading in the industry. In our domestic market and some oversea markets we have successfully sold our solutions. Our next stage of growth will be in overseas markets, where we have a lot of opportunity still. Our machines are stable, enable large energy savings and have reliable performance. We think we can help both small and large businesses. Our technology could be the solution to saving billions of dollars worth of wasted produce globally."

The Original Website:

https://www.freshplaza.com/article/9398278/condensation-technology-enables-fruit-and-vegetable-drying-at-only-25-of-energy-consumption/



                                                                                   


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Deutsch Deutsch Español Español ภาษาไทย ภาษาไทย Tiếng Việt Tiếng Việt bahasa Indonesia bahasa Indonesia العربية العربية русский русский हिन्दी हिन्दी français français Português Português italiano italiano Türkçe Türkçe
Current language:English